Hundepassvortrag
Am Donnerstag, den 26. März, findet um 18 Uhr im Tierheim Ternitz wieder ein Hundepassvortrag statt. Jeder frischgebackene Hundebesitzer ( und jeder, der sich bald einen Hund zulegen möchte) braucht diesen Nachweis der allgemeinen Sachkunde zur Anmeldung des Hundes auf der Gemeinde. Dieser dauert drei Stunden und beinhaltet eine Stunde tierärztlichen Fachvortrag, sowie zwei Stunden Hundetrainervortrag.
Ab 1. Juni 2026 gibt es dann wieder eine Neuregelung. Alle, die nach diesem Datum den Hundepass machen, brauchen dann 4 Stunden Theorie und zusätzlich 2 Stunden Praxis.
Bitte melden Sie sich bei mir an, falls Sie den Hundepass noch im März machen wollen. Gerne beantworte ich auch persönlich Ihre Fragen zu diesem Thema.