"Markt der Artenvielfalt" im Grottenhof
Als Naturparkschule konnten die 1. und 2. Klasse der VS Heimschuh am 6. Mai beim Aktionstag zum Tag der Biodiversität, beim "Markt der Artenvielfalt", im Grottenhof teilnehmen.
Bei sonnigem Wetter durften wir folgende vier Stationen genauer anschauen: Das Bienenhaus, die Naturinspiration bei Tag und Nacht, Tiere im Biotopverbund und die Naturwelten. Die SchülerInnen erfuhren viel Neues und konnten einzelne Materialien und Vorgänge selbst erproben und ausprobieren.
Mit vielen guten Eindrücken fuhren wir danach wieder in die Schule zurück und freuen uns schon auf das kommende Jahr!