Cities
Mehrere hölzerne Trophäen mit schwarzen zahnradähnlichen Oberteilen werden auf einer weißen Oberfläche ausgestellt. Jede Trophäe hat ein schwarzes Zahnrad oben und der hölzerne Sockel ist graviert.

Bei der Aktion Vorarlberg Radelt wurden von den 9560 Teilnehmern in ganz Vorarlberg sage und schreibe 9.238.273,54 Kilometer geradelt und eingetragen.

Bei der Abschlussveranstaltung wurden die 1. Plätze in den verschiedenen Kategorien geehrt.
Wir dürfen uns heuer über den 1. Platz in der Kategorie 2001-5000 Einwohner freuen!

Eine Gruppe von Personen posiert mit Auszeichnungen auf einer Bühne vor einer Kulisse mit Radfahrern. Die Auszeichnungen und die Kulisse zeigen beide die Worte 'RAD FREUNDLICH'.

©Land Vorarlberg/Bernd Hofmeister

In Fußach haben sich 182 Teilnehmer angemeldet (24 mehr als im Vorjahr) und 161.607,33 Kilometer online oder in der App eingetragen. Im Durchschnitt waren das 887 Kilometer pro Teilnehmer.

Damit belegte Fußach mit einer Beteiligung mit 4,64% aller Einwohner den 1. Platz in der Wertung der Gemeinden von 2000-5000 Einwohner.

Ein Mann und eine Frau lächeln und schütteln sich die Hände vor einem großen Bildschirm, auf dem das Logo von Vorarlberg radelt zu sehen ist. Der Mann hält einen Holzpreis.

©Land Vorarlberg/Bernd Hofmeister

Ein hölzerner Pokal mit einem schwarzen Kettenrad obenauf, der auf einer weißen Oberfläche steht. Der Pokal trägt die Aufschrift '1. Platz' und stammt von der Voralberg Radelt Gemeinschaft.

Beim Radl-Feierabend am 21. Oktober hat die Vorarlberg Radelt Administratorin vom Gemeindeamt Fußach Sarah Braun den Preis entgegengenommen.

Auch unsere fleißigen Nachbarn haben tolle Plätze belegt:

Bis 2000 Einwohner
Platz 1 ging heuer an Dünserberg, gefolgt von Gaißau auf Platz 2

Bis 15.000 Einwohner
Höchst, Platz 1 (5001-15000 Einwohner) - bundesweit!

Über 15.000 Einwohner
Lustenau, Platz 1 (über 15.000 Einwohner)

VIELEN DANK
Wir freuen uns auch nächstes Jahr auf eine tolle Vorarlberg Radelt Saison und bedanken uns bei jedem, der sich die Zeit genommen hat, die Kilometer für unsere Gemeinde einzutragen!
Gut für Umwelt, Gesundheit und die gute Laune.