Cities
Eine Vogelperspektive auf Menschen, die in einem schneebedeckten weißen Bereich ein Herz formen.

Zum 30-jährigen Bestehen der Antenne Steiermark, trafen sich am vergangenen Freitag ehemalige MitarbeiterInnen und der derzeitige Geschäftsführer Gottfried Bichler sowie Gründungsgeschäftsführer Dr. Grinschgl beim Sendermuseum in Dobl. An diesem Ort begann die Erfolgsgeschichte des erfolgreichsten Privatradios Österreichs. Die Antenne Steiermark war 19 Jahre im Sendergebäude in Dobl beheimatet. Bürgermeisterin Waltraud Walch und Bürgermeister a. D. Anton Weber sowie die Vertreter des Museumsvereines Hubert Tschugmell und Peter Kalcher führten die Gäste durch die Museumsräumlichkeiten im Sendergebäude.

Eine Gruppe von Menschen steht im Freien auf einem Grasfeld und posiert für ein Foto. Ein Mann im Rollstuhl ist zentral positioniert. Einige tragen Sonnenbrillen und einige tragen Hüte. Im Hintergrund befindet sich eine große Struktur.

Die Kursanmeldung für die Kurse des Herbst- und Wintersemester der Gesunden Gemeinde ist noch bis Mittwoch, dem 24. September möglich.

Kursprogramm ist hier einsehbar.

Hier gelangen sie zur Anmeldung.

September 2025 Flyer für fit und aktiv in unserer Gemeinde. Der nächste Lebensqualitätskurs beginnt am Mittwoch, 01.10.2025, von 14 bis 16 Uhr im Sitzungssaal des Gemeindeamts.

Terminankündigungen / SAVE THE DATES

  • Am Samstag, dem 18. Oktober findet ein Tag der offenen Tür anlässlich der Erweiterung der Verbands-Kläranlage des Reinhaltungsverbandes Unteres Kainachtal am Betriebsgelände in Muttendorf statt.

  • Weitere Informationen folgen!

  • Am Sonntag, dem 19. Oktober findet ein Jubiläumsfest anlässlich 10 JAHRE DOBL-ZWARING 25 JAHRE MARKTGEMEINDE in der Mehrzweckhalle statt.

  • Weitere Informationen folgen!