CITIES kooperiert mit Saubermacher
Graz/Feldkirchen bei Graz, 13.05.2025 – Ab sofort arbeiten CITIES und die Firma Saubermacher zusammen und machen im Rahmen der neuen Kooperation Bürger:innen den Zugang zu Abfallservices so einfach wie möglich.
Die Firma Saubermacher wurde 1979 von Hans und Margret Roth gegründet und hat sich seitdem zu einem europaweiten Umweltpionier entwickelt. Mit ihren Kernkompetenzen in Abfallentsorgung und -verwertung bereichert Saubermacher künftig die Plattform CITIES. Ihre Expertise und wichtige Informationen kann Saubermacher über eine eigene Seite auf CITIES gezielt an die CITIES-User:innen präsentieren und ausspielen.
Gemeinsames Ziel
„Mit CITIES haben wir einen Partner gefunden, der unser Ziel teilt: Menschen im Alltag durch smarte Services zu entlasten. Die Kooperation ermöglicht es uns, unsere digitalen Angebote weiter auszubauen und damit einen konkreten Nutzen für die Bürger:innen zu schaffen“, erklärt Manfred König, Geschäftsleiter Österreich bei Saubermacher.
Weiterentwicklung geplant
„Die Zusammenarbeit mit Saubermacher ist für uns eine große Bereicherung. Das Unternehmen steht für Qualität, Innovation und nachhaltiges Denken – Werte, die wir zu 100 Prozent teilen. Gemeinsam wollen wir die digitale Bürgerkommunikation weiterentwickeln und echte Mehrwerte für Gemeinden und ihre Bewohner:innen schaffen“, betont Sebastian Thier, CEO von CITIES.
Für die Zukunft sind weitere gemeinsame Funktionen angedacht, um die bereits bestehenden digitalen Bürgerservices von CITIES rund um die Themen Umwelt und Recycling kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Saubermacher & CITIES beim 74. Städtetag
Die Kooperation live erleben lässt sich von 21. bis 23. Mai 2025 beim Österreichischen Städtetag in der CITIES-Partnergemeinde Eisenstadt. CITIES und Saubermacher sind direkt nebeneinander mit eigenen Ständen vertreten.
Die Firma Saubermacher hat sich auf die Bereiche Abfallentsorgung und -verwertung spezialisiert. Sie wurde 1979 von Hans und Margret Roth gegründet, ist aktuell in acht Ländern tätig und zählt über 3.800 Mitarbeiter:innen. Der Anspruch der Gründer:innen: Jeden Tag einen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt zu leisten. Familie Roth ist auch heute noch Haupteigentümer des Umweltpionier-Unternehmens.