Mit der Teilnahme von Karin Strametz und Enzo Diessl bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Tokyo kann die SU Leibnitz mit Stolz auf den bedeutendsten Erfolg der Vereinsgeschichte blicken. Leider verfehlte Karin den Aufstieg in das Semifinale im 100 m Hürdenlauf gerade mal um zwei Hundertstel Sekunden. Eine Zeit im Bereich ihrer Bestleistung hätte da jedenfalls gereicht. Das umstrittene Punktesammeln für die Qualifikation zur Teilnahme hatte wohl zu viel Kraft gekostet. Für Enzo lief es besser und er konnte das Halbfinale über 110 m Hürden sicher erreichen. Dort musste er mit den besten der Welt konkurrieren. Sein Lauf war dann von einigen Berührungen der doch recht hohen Hürden gekennzeichnet. Enzo war auch gar nicht zufrieden mit seiner Leistung und konnte das Finale nicht erreichen. Rang 20 bei Weltmeisterschaften sind aber allemal ein ganz toller Erfolg. Und für die Zukunft bleibt der Wunsch und der feste Glaube daran, dass die Freude das Leid übertreffen wird!