Loading
Cities
Mehrere Kinder und Erwachsene stehen nachts auf einer Eislaufbahn. Sie tragen warme Kleidung. Das Schild zeigt 'THAYAPARK'.

Saisonstart am Eislaufplatz in Waidhofen an der Thaya


Mit großer Freude eröffneten Waidhofens Bürgermeister Josef Ramharter und Sportstadtrat Eduard Hieß gemeinsam mit Zukunftsraum-Thayaland-Obmann Eduard Köck am 15. November die moderne Kunsteisbahn beim EKZ Waidhofen an der Thaya.

Unzählige Besucher nutzten an diesem Abend die Chance, bei freiem Eintritt erste Runden auf der Eisfläche zu ziehen, sich von Pinguin-Maskottchen „Frosty“ mit kleinen Süßigkeiten verwöhnen zu lassen und an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Nach dem Eröffnungs-Countdown wurde der Platz von den Eislauffans regelrecht „gestürmt“.

Während anderswo Eislaufplätze und Eishallen schließen, erfreut sich die moderne Anlage in Waidhofen größter Beliebtheit. Sie ist ein Gemeinschaftsprojekt aller 15 Waidhofner Gemeinden mit dem EKZ Thayapark und verzeichnete in ihrer ersten Wintersaison 2024/2025 mehr als 15.000 Besucher. Die Kunsteisbahn bietet auf ca. 750 m2 Fläche optimale Bedingungen für Besucher jeden Alters. Kinder können mit lustigen Fahrhilfen erstmals vorsichtig über das Eis gleiten, während Geübte schwungvoll Runde um Runde aufs glatte „Parkett“ legen.

Der Eislaufplatz ist täglich bis mindestens zum Ende der Semesterferien geöffnet. Auch ein vielfältiges Rahmenprogramm ist vorgesehen. Tagesaktuelle Infos zum Öffnungsstatus, zu den Eintrittspreisen und geplanten Veranstaltungen finden Sie auf www.waidhofen-thaya.at/eislaufplatz-thayaland

„Wir wollten mit dem Eislaufplatz einen Ort schaffen, an dem auch in der kalten Jahreszeit Bewegung, Begegnung und Spaß im Vordergrund stehen“, betonten Bürgermeister Josef Ramharter und Sportstadtrat Eduard Hieß bei der Eröffnung. „Ein herzliches Dankschön an alle, die bei den Aufbauarbeiten mitgeholfen haben und den laufenden Betrieb sicherstellen.“