Cities
Sierehrung mit Bürgermeister Daniel Kos und Abordnung der Stadtgemeinde

Dass die Steirischen Leichtathleten ihre Mehrkampfmeisterschaften in Leibnitz austragen ist schon fast eine Tradition – auch ein Wolkenbruch inklusive! Auch heuer trafen sich 150 vor allem junge Wettkämpfer zu den verschiedenen Mehrkämpfen im Freizeitzentrum. Besonders groß waren die Starterfelder in den Nachwuchsklassen U12 und U14. Erfreulicher Weise waren in der Königsdisziplin, dem Zehnkampf der Männer zwei Leibnitzer am Start. Gerald Schröttner holte sich den Sieg vor Roland Wetzl.
Im Fünfkampf der Klasse U14 platzierte sich Oliver Konzett auf Rang 5. Besonders erfreulich war die Mehrkampfpremiere für Romina Joy Kury, die einen fulminanten Siebenkampf der U18 mit dem Stockerlplatz drei krönte. Besonders ihr Speerwurf mit einer Weite von 34,37 m und damit der Disziplinensieg überzeugten. Bei den jungen Damen der U14-Klasse waren besonders viele Teilnehmer der SU RB Leibnitz am Start. Hier konnten Zoe Kos-Walcher im Hochsprung mit tollen 1,34 m (3. Rang) und Romy Absolon-Walzl mit dem Sieg im Vortexwurf (42,19 m) brillieren. Das Team mit den beiden und Lena Zettel holte Rang 6. Knapp dahinter platzierten sich Magdalena Pansy, Emma Ranz und Viktoria Bolnar-Svetak Platz 7 der Teamwertung. Bei den jüngsten Damen der U12-Klasse erzielten unter 30 Teilnehmerinnen Sarah Toplak auf Rang 8 und Caroline Riedler auf dem 13. Platz.
Wir freuen uns, dass sich der Bürgermeister von Leibnitz, Daniel Kos mit einer Abordnung der Gemeinde eingefunden hat und auch Enzo Diessl, die die Siegerehrungen, gemeinsam mit der Präsidentin des STLV, Erika König, durchgeführt haben.