Loading
Cities
Eine Gruppe junger Männer in blauen Uniformen posiert für ein Foto vor einem roten Fahrzeug mit einem Mann in weißem Hemd und Krawatte.

Wettkampfgruppe

Im Jahr 2017 formierte sich eine neue Wettkampfgruppe bestehend aus erfahrenen Kameraden und Neueinsteigern aus der Feuerwehrjugend. OBI Gössler Thomas und LFM d.V. Mössmer Joachim bilden den Trainerstab, die Gruppe besteht im Jahr 2018 aus OLM d.V. Pichler Wolfgang, LM Bretterklieber Stefan, LM Orthaber Alexander, LM d.F. Treffler Alexander, FM Reiterer Benjamin, FM Wolf André, PFM Faist Ben, PFM Harkam Oliver und PFM Sackl Julian.

Viele Stunden wurde ab November 2017 für die Bewerbe in Bronze und Silber trainiert und sogar ein eigenes Trainingslager Ende April 2018 im Hochschwabgebiet organisiert.Unsere Polos mit Aufdruck wurden von Hrn. Alexander Lehrer, Leiter der Zweigstelle Lannach der Raiffeisenbank Lieboch-Stainz gesponsert.

Die Bewerbssaison startete im Mai 2018 und hier sind die aktuellen Berichte darüber zu finden!

Bereichsleistungsbewerb Hitzendorf

Am 31.05.2025 nahm die FF Blumegg Teipl gleich mit 2 Gruppen am Leistungsbewerb des Bereichs Graz-Umgebung in Hitzendorf teil. Die Wettkampfgruppe musste einige Umstellungen aufgrund von Verletzungen und Abwesenheiten vornehmen, konnte aber einen fehlerfreien Löschangriff erreichen und nach dem Staffellauf waren lt. interner Hochrechnung 392 Punkte zu erwarten. Nicht ganz fehlerfrei blieb die Abzeichengruppe, die mitten im Training für den Landesleistungsbewerb Ende Juni stand. Trotzdem konnten weitaus mehr als die erforderlichen Punkte für das Abzeichen erreicht werden.

Mitten in der nachfolgenden Nahrungs- und Getränkeaufnahme erreichte die Wettkampfgruppe dann die Nachricht, dass man für den abschließenden Parallelbewerb qualifiziert sei. Also hieß es noch einmal Helm und Gurt anlegen und antreten. Leider war dieser Parallelbewerb nicht mehr fehlerfrei und so blieb zum Schluss dort leider nur der undankbare 4. Platz übrig.

Aber bei der Schlusskundgebung kam die freudige Nachricht, dass die Gruppe in der Gästewertung Bronze A den 1. Platz erreichte, was natürlich in großem Jubel endete. Kein Wunder dass danach noch ausgiebig und längere Zeit gefeiert wurde!