Gestern versammelten sich 100 Schütz*innen aus ganz Österreich und Slowenien bei uns in Seiersberg zum 47. Internationalen Goldpfeilturnier. Das nicht nur große, sondern auch starke Teilnehmerfeld zeigte hervorragende sportliche Leistungen: Seiersberger Schütz*innen konnten 9 Medaillen erringen.
Spannungsgeladen bis zur letzten Passe war auch der Kampf um den begehrten Goldpfeil: Der Goldpfeil-Gewinner von 2022, Sergej Podkrajsek vom LK Maribor, lieferte sich mit Jasmin Hye vom AC Sagittarius ein spannendes Duell, das Jasmin schlussendlich mit knappen 4 Punkten Vorsprung und einem Score von 1262 für sich entscheiden konnte.
Nach 2018 ging der begehrte und von Melissa Apfelknab kunstvoll gestaltet Goldpfeilpokal somit wieder an eine Dame – Frauenpower pur. Wir gratulieren Jasmin ganz herzlich zu ihrem Erfolg und danken Melissa für den aufs Neue perfekt gelungenen Goldpfeil!
Alle Ergebnisse und Bilder vom Turnier in unserem Newsbeitrag