📢 Die engagierten Basteldamen, die sich jeden Mittwoch im Sozialzentrum treffen, stellen mit viel Kreativität und Herz liebevoll gefertigte Handarbeiten her. Diese werden beim Weihnachtsmarkt verkauft und der Erlös wird regelmäßig für wohltätige Zwecke gespendet. 📢
Mit ihrer diesjährigen Spende unterstützen die Damen die Anschaffung eines neuen Anhängers für die Krankenbett-Aufsteller des Vereins Volkshilfe Ober-Grafendorf. Der bisher verwendete private Anhänger, mit dem Pflegebetten und weitere Hilfsmittel transportiert wurden, ist nach vielen Jahren verlässlicher Nutzung in die Jahre gekommen und musste ersetzt werden.
Die Krankenbett-Aufsteller des Vereins Volkshilfe Ober-Grafendorf leisten seit Jahrzehnten einen wertvollen ehrenamtlichen Dienst für die Bevölkerung. In ihrer Freizeit kümmern sie sich um die Bereitstellung und den Transport von Pflegebetten sowie weiteren wichtigen Hilfsmitteln wie Rollatoren, WC-Stühlen und vielem mehr. Damit helfen sie zahlreichen Menschen und Familien in schwierigen Lebenssituationen rasch und unbürokratisch.
Mit ihrer Spende möchten die Basteldamen Danke sagen – für die vielen Jahre im Dienst der Allgemeinheit und für das außergewöhnliche Engagement von Günther und Stefan Kirchner, die diese verantwortungsvolle Aufgabe von ihrem Vater Franz Kirchner übernommen haben und mit großem Einsatz weiterführen.
Die Basteldamen bedanken sich herzlich für die geleistete Arbeit und wünschen den ehrenamtlichen Helfern des Vereins Volkshilfe Ober-Grafendorf weiterhin viel Kraft und Erfolg bei ihrer wichtigen Tätigkeit. Ihr Einsatz zeigt, wie wertvoll Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und gelebtes Ehrenamt für unsere Gemeinschaft sind.