Cities

Neueste Beiträge der Stadtgemeinde

Oberwart

🚒 𝐄𝐢𝐧 𝐬𝐩𝐚𝐧𝐧𝐞𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐕𝐨𝐫𝐦𝐢𝐭𝐭𝐚𝐠 𝐛𝐞𝐢 𝐝𝐞𝐫 𝐅𝐞𝐮𝐞𝐫𝐰𝐞𝐡𝐫! 👨🏼‍🚒

Die 𝐁ä𝐫𝐞𝐧𝐠𝐫𝐮𝐩𝐩𝐞 aus dem Städtischen Kindergarten durfte die Stadtfeuerwehr besuchen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. 🚒

Dabei konnten die Kids die Einsatzfahrzeuge aus nächster Nähe bestaunen, selbst Probe sitzen und viel über die Arbeit der Feuerwehr erfahren. Ein besonderes Highlight war an diesem heißen Sommertag die kleine Abkühlung mit dem Wasserschlauch. 💦☀️

𝐄𝐢𝐧 𝐡𝐞𝐫𝐳𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐬 𝐃𝐚𝐧𝐤𝐞 an die Stadtfeuerwehr für den spannenden und erlebnisreichen Vormittag! ❤️

Eine Gruppe von Erwachsenen und Kindern steht vor einem roten Feuerwehrauto. Sie alle lächeln und posieren für ein Foto. Das Feuerwehrauto hat den Schriftzug Oberwart an seiner Seite.
Kinder spielen mit einem Wasserschlauch eines Feuerwehrwagens unter Aufsicht von Erwachsenen an einem sonnigen Tag.
Vier Jungen sprühen Wasser aus einem Feuerwehrschlauch auf einem Parkplatz. Bäume und Gebäude sind im Hintergrund.
Eine Gruppe von Kindern steht in einer Feuerwache mit einem Feuerwehrmann. Der Feuerwehrmann kniet und ist von Kindern umgeben. Die Kinder lächeln und posieren für ein Foto.

Oberwart

♻️ 𝗔𝗹𝘁𝘀𝗽𝗲𝗶𝘀𝗲ö𝗹 𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴 𝗲𝗻𝘁𝘀𝗼𝗿𝗴𝗲𝗻 – 𝗺𝗶𝘁 𝗱𝗲𝗺 𝗙𝗲𝘁𝘁𝘆-𝗞ü𝗯𝗲𝗹! 💛

Gebrauchtes Speiseöl und Frittierfett gehören nicht in den Restmüll oder den Abfluss. Mit dem bewährten 𝗙𝗲𝘁𝘁𝘆-𝗞ü𝗯𝗲𝗹-𝗦𝘆𝘀𝘁𝗲𝗺 können Sie Altspeiseöl einfach, sauber und umweltgerecht entsorgen.

✅ Der 𝗙𝗲𝘁𝘁𝘆-𝗞ü𝗯𝗲𝗹 kann 𝗸𝗼𝘀𝘁𝗲𝗻𝗹𝗼𝘀 beim 𝗨𝗗𝗕-𝗥𝗲𝘀𝘀𝗼𝘂𝗿𝗰𝗲𝗻𝗽𝗮𝗿𝗸 abgeholt, getauscht und wieder abgegeben werden.

📍 𝗨𝗗𝗕 𝗥𝗲𝗴𝗶𝗼𝗻𝗮𝗹𝗲 𝗔𝗯𝗳𝗮𝗹𝗹𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗹𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗢𝗯𝗲𝗿𝘄𝗮𝗿𝘁

Klimaweg 1

🕢 Dienstag bis Freitag: 7:30–16:00 Uhr

🕢 Samstag: 7:30–12:00 Uhr

ℹ️ Die Testphase mit den Münzer-Boxen ist mittlerweile abgeschlossen. Die Sammelboxen an den bisherigen Standorten wurden daher wieder entfernt.

Vielen Dank, dass Sie mit der richtigen Entsorgung einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz leisten! 🌿

Ein gelber Eimer mit einem Griff auf weißem Hintergrund. Der Eimer hat ein Etikett, das Hannas Tank sagt.

Oberwart

🌡️ 𝐇𝐢𝐭𝐳𝐞𝐰𝐚𝐫𝐧𝐮𝐧𝐠 𝐟ü𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐖𝐨𝐜𝐡𝐞𝐧𝐞𝐧𝐝𝐞! ☀️

Für dieses Wochenende sind 𝐓𝐞𝐦𝐩𝐞𝐫𝐚𝐭𝐮𝐫𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 ü𝐛𝐞𝐫 𝟑𝟓 °𝐂 vorhergesagt. 🌡️ Extreme Hitze kann den Kreislauf stark belasten – achte deshalb besonders gut auf dich und deinFür dieses Wochenende sind 𝐓𝐞𝐦𝐩𝐞𝐫𝐚𝐭𝐮𝐫𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 ü𝐛𝐞𝐫 𝟑𝟓 °𝐂 vorhergesagt. 🌡️ Extreme Hitze kann den Kreislauf stark belasten – achte deshalb besonders gut auf dich und dein#suedburgenlande Mitmenschen.

💧 𝐓𝐫𝐢𝐧𝐤 𝐚𝐮𝐬𝐫𝐞𝐢𝐜𝐡𝐞𝐧𝐝 – am besten Wasser oder ungesüßte Getränke.

🕶️ 𝐌𝐞𝐢𝐝𝐞 𝐝𝐢𝐞 𝐩𝐫𝐚𝐥𝐥𝐞 𝐌𝐢𝐭𝐭𝐚𝐠𝐬𝐬𝐨𝐧𝐧𝐞 und verlege Aktivitäten möglichst in die Morgen- oder Abendstunden.

🏠 𝐇𝐚𝐥𝐭𝐞 𝐈𝐧𝐧𝐞𝐧𝐫ä𝐮𝐦𝐞 𝐤ü𝐡𝐥 und trage leichte Kleidung.

👵👶 𝐀𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐚𝐮𝐟 𝐂𝐡𝐫𝐨𝐧𝐢𝐬𝐜𝐡 𝐊𝐫𝐚𝐧𝐤𝐞, ä𝐥𝐭𝐞𝐫𝐞 𝐌𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫 – sie sind besonders gefährdet.

🐶 𝐕𝐞𝐫𝐠𝐢𝐬𝐬 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐇𝐚𝐮𝐬𝐭𝐢𝐞𝐫𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 – frisches Wasser und schattige Plätze sind jetzt besonders wichtig.

❗ Ganz wichtig: Kinder und Tiere niemals – auch nicht für wenige Minuten – im Auto zurücklassen!

Kommt gut und gesund durch die heißen Tage! ☀️💙

Hitzesommer gehören mittlerweile auch in Österreich immer häufiger zum Alltag. Besonders in Ostösterreich können in den nächsten Tagen Temperaturen von über 35 °C den Körper stark belasten. Extreme Hitze ist kein bloßes Unbehagen – sie kann zu Kreislaufproblemen, Dehydrierung oder sogar lebensbedrohlichen Hitzeschäden führen.

Oberwart

📚🌞 𝗟𝗲𝘀𝗲𝘀𝗼𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗶𝗺 𝗙𝗿𝗲𝗶𝗯𝗮𝗱! 🏖️📖

Auch heuer gibt es im Freibad Oberwart wieder den 𝗸𝗼𝘀𝘁𝗲𝗻𝗹𝗼𝘀𝗲𝗻 𝗕ü𝗰𝗵𝗲𝗿- 𝘂𝗻𝗱 𝗭𝗲𝗶𝘁𝘀𝗰𝗵𝗿𝗶𝗳𝘁𝗲𝗻𝘀𝘁𝗮𝗻𝗱 der Bücherei. 🤩

𝗔𝗯 𝘀𝗼𝗳𝗼𝗿𝘁 könnt ihr euch mit spannender Lektüre für euren Badetag versorgen – ganz unkompliziert und kostenlos. Ob Roman, Krimi oder Zeitschrift: Hier ist für jede und jeden etwas dabei.

💦 Also: Erst ins kühle Nass, danach mit einem guten Buch entspannen!

Mehrere Menschen stehen zusammen und halten Bücher. Einer hält einen Ballon. Ein Plakat sagt 'Lesen macht süchtig'. Ein anderes Plakat hat 'Bücherei'. Es gibt ein Wasserzeichen 'Kostenloser Lesestoff'.

Oberwart

💈 𝗙𝗿𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗟𝗼𝗼𝗸 𝗳ü𝗿 𝗥𝗼𝗷 𝗖𝘂𝘁𝘀! ✂️

Der Barber Shop in der Schulgasse 11 präsentiert sich nach einer umfassenden Umgestaltung in neuem Ambiente. Bürgermeister Georg Rosner gratulierte Khalid Hussein und Aras Hussein zur gelungenen Neugestaltung und wünscht weiterhin viel Erfolg sowie viele zufriedene Kunden.

Drei Männer in einem Barbershop, zwei von ihnen schütteln Hände, und der Mann in der Mitte hält einen braunen Beutel. Sie tragen alle weiße T-Shirts und Jeans. Hinter ihnen steht ein Schreibtisch mit einer schwarzen Matte.

Oberwart

𝗡𝗲𝘂 𝗶𝗻 𝗢𝗯𝗲𝗿𝘄𝗮𝗿𝘁: 𝗦𝗞𝗜𝗡 𝗦𝗣𝗔 ✨

Am Hauptplatz 16 hat mit dem 𝗦𝗞𝗜𝗡 𝗦𝗣𝗔 ein neues Kosmetikstudio eröffnet. 💆‍♀️✨

Inhaberin Gabriela Fekete Sarközi bringt fast 20 Jahre Erfahrung in der professionellen Hautpflege mit und erfüllt sich damit den Traum vom eigenen Studio. Unterstützt wird sie von ihrer Tochter Bea. Gemeinsam bieten sie ein vielfältiges Angebot – von klassischen Gesichtsbehandlungen über Waxing bis hin zu modernen apparativen Behandlungen.

Bürgermeister Georg Rosner und Vizebürgermeister Michael Leitgeb gratulierten zur Neueröffnung und wünschten viel Erfolg. 🍀

Herzlich willkommen in Oberwart! 😊

Vier Personen stehen in einem Kosmetikstudio. Sie halten Weingläser und stoßen an. Ein Schild sagt Neues Kosmetikstudio in Oberwart.

Oberwart

𝐃𝐚𝐧𝐤𝐞 𝐟ü𝐫 𝟒𝟎 𝐉𝐚𝐡𝐫𝐞 𝐢𝐦 𝐃𝐢𝐞𝐧𝐬𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐒𝐭𝐚𝐝𝐭𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐝𝐞! 🎉

Im Rathaus gab es einen besonderen Anlass zum Feiern: 𝐊𝐥𝐚𝐮𝐝𝐢𝐚 𝐁ü𝐫𝐠𝐞𝐫 steht seit 40 Jahren im Dienst der Stadtgemeinde Oberwart.

In dieser Zeit hat sie verschiedene Bereiche der Verwaltung kennengelernt und ist schließlich in der Buchhaltung angekommen. Dort sorgt sie bis heute mit viel Erfahrung, Genauigkeit und Engagement dafür, dass alles seine Ordnung hat. 😊

Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen wurde dieses besondere Jubiläum gefeiert. Wir bedanken uns herzlich für 40 Jahre Einsatz für die Stadtgemeinde Oberwart und gratulieren ganz herzlich zu diesem schönen Jubiläum! 🌷

Vier Erwachsene stehen in einem Raum, lächeln und posieren für ein Foto. Eine Frau hält Blumen und ein Zertifikat. Der Mann auf der linken Seite hält ein Zertifikat und der Text lautet '40 Jahre im Dienst'. Ein Gemälde ist hinter ihnen.

Oberwart

🏡 𝐖𝐞𝐜𝐡𝐬𝐞𝐥 𝐚𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐒𝐩𝐢𝐭𝐳𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐭. 𝐌𝐚𝐫𝐭𝐢𝐧/𝐖𝐚𝐫𝐭

In der Gemeinderatssitzung wurde Werner Mirtl als Ortsvorsteher von St. Martin/Wart und Mitglied des Gemeinderates verabschiedet. Seit 2007 war er im Gemeinderat tätig, seit 2012 setzte er sich als Ortsvorsteher für die Anliegen des Ortsteils ein.

🙏 𝐃𝐚𝐧𝐤𝐞, Werner Mirtl, für deinen langjährigen Einsatz und die gute Zusammenarbeit. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute!

🤝 Gleichzeitig wurde Lukas Guger als neues Mitglied des Gemeinderates angelobt und zum Ortsvorsteher von St. Martin/Wart bestellt.

🍀 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐆𝐥ü𝐜𝐤𝐰𝐮𝐧𝐬𝐜𝐡 zur neuen Aufgabe! Wir wünschen Lukas Guger viel Erfolg und Freude bei seiner Tätigkeit.

Fünf Männer stehen in einem formellen Pose in einem Büro mit Holztüren und einem Gemälde an der Wand. Die Männer tragen formelle Kleidung.
Fünf Männer stehen vor einem roten Vorhang und lächeln für ein Foto. Der Mann in der Mitte hält einen Geschenkkorb.

Oberwart

🐭☀️ 𝗠𝗜𝗢𝘀 𝗕ü𝗰𝗵𝗲𝗿𝗺ä𝘂𝘀𝗲 – 𝗦𝗼𝗺𝗺𝗲𝗿𝘁𝗿𝗲𝗳𝗳 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗔𝗞 𝗕ü𝗰𝗵𝗲𝗿𝗲𝗶 𝗢𝗯𝗲𝗿𝘄𝗮𝗿𝘁 📚🌻

Gemeinsam reimen, singen, spielen und spannende Bücher entdecken! 🎶📖

Carina und Büchermaus MIO freuen sich auf viele kleine Besucherinnen und Besucher im Alter von 0 bis 3 Jahren und ihre Begleitpersonen. Diesmal dreht sich alles um den Sommer und die schönsten Bücher für die Kleinsten. ☀️🌈

📅 Freitag, 26. Juni 2026

🕤 9:30 Uhr

📍 AK Bücherei Oberwart

✨ Die Teilnahme ist kostenlos!

📞 Anmeldung: 03352 / 32588-3504

📧 buecherei.oberwart@akbgld.at

Ein Werbeplakat für eine Lesegruppe für Kleinkinder im Alter von 0-3 Jahren, mit einer Maus, die ein rotes Auto voller Bücher fährt. Der Text lautet '1, 2, 3 zu deiner Geschichte und du bist auch dabei!'.

Oberwart

🌙✨ 𝗦𝗔𝗩𝗘 𝗧𝗛𝗘 𝗗𝗔𝗧𝗘: 𝗡𝗔𝗖𝗛𝗧𝗠𝗔𝗥𝗞𝗧 𝗢𝗕𝗘𝗥𝗪𝗔𝗥𝗧

Am 𝗙𝗿𝗲𝗶𝘁𝗮𝗴, 𝟮𝟭. 𝗔𝘂𝗴𝘂𝘀𝘁 𝟮𝟬𝟮𝟲 laden wir zum 𝗢𝗯𝗲𝗿𝘄𝗮𝗿𝘁𝗲𝗿 𝗡𝗮𝗰𝗵𝘁𝗺𝗮𝗿𝗸𝘁 ins Stadtzentrum ein.

Von 𝟭𝟲 𝗯𝗶𝘀 𝟮𝟭 𝗨𝗵𝗿 heißt es: gemütlich durch die Marktstände stöbern, einkaufen, Live-Musik genießen und den Sommerabend in Oberwart erleben. 🎶🛍️

Der Nachtmarkt verbindet das besondere Flair unserer Märkte mit einer entspannten Abendstimmung – perfekt, um danach den Abend in den Lokalen der Innenstadt ausklingen zu lassen. 🍹

📅 𝗙𝗿𝗲𝗶𝘁𝗮𝗴, 𝟮𝟭. 𝗔𝘂𝗴𝘂𝘀𝘁 𝟮𝟬𝟮𝟲

🕓 𝟭𝟲 𝗯𝗶𝘀 𝟮𝟭 𝗨𝗵𝗿

📍 𝗦𝘁𝗮𝗱𝘁𝘇𝗲𝗻𝘁𝗿𝘂𝗺 𝗢𝗯𝗲𝗿𝘄𝗮𝗿𝘁

Nachtmarkt-Werbung. Abendshopping bei unseren Marktfahrten. Live-Musik für beste Stimmung. Erfrischung im Stadtzentrum. 21. August 2026.
Sport & Freizeit
INTERSPORT Pilz-Logo

Liebes Nationalteam! Einmal noch kämpfen! 💪🏼⚽️

Morgen Früh geht es gegen Algerien um den Aufstieg in die KO-Phase. Wir drücken die Daumen und sind sicher... ihr schafft das! 🇦🇹🫶🏼

Eine Frau hält eine Flagge in einem Sportgeschäft, mit Merchandise und einem großen Plakat mit der Aufschrift 'MAKE IT YOUR GAME'. Sportausrüstung und Trikots sind auf Tischen ausgestellt.
Bericht
Oberwart-Logo

🚒 𝐄𝐢𝐧 𝐬𝐩𝐚𝐧𝐧𝐞𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐕𝐨𝐫𝐦𝐢𝐭𝐭𝐚𝐠 𝐛𝐞𝐢 𝐝𝐞𝐫 𝐅𝐞𝐮𝐞𝐫𝐰𝐞𝐡𝐫! 👨🏼‍🚒

Die 𝐁ä𝐫𝐞𝐧𝐠𝐫𝐮𝐩𝐩𝐞 aus dem Städtischen Kindergarten durfte die Stadtfeuerwehr besuchen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. 🚒

Dabei konnten die Kids die Einsatzfahrzeuge aus nächster Nähe bestaunen, selbst Probe sitzen und viel über die Arbeit der Feuerwehr erfahren. Ein besonderes Highlight war an diesem heißen Sommertag die kleine Abkühlung mit dem Wasserschlauch. 💦☀️

𝐄𝐢𝐧 𝐡𝐞𝐫𝐳𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐬 𝐃𝐚𝐧𝐤𝐞 an die Stadtfeuerwehr für den spannenden und erlebnisreichen Vormittag! ❤️

Eine Gruppe von Erwachsenen und Kindern steht vor einem roten Feuerwehrauto. Sie alle lächeln und posieren für ein Foto. Das Feuerwehrauto hat den Schriftzug Oberwart an seiner Seite.
Kinder spielen mit einem Wasserschlauch eines Feuerwehrwagens unter Aufsicht von Erwachsenen an einem sonnigen Tag.
Vier Jungen sprühen Wasser aus einem Feuerwehrschlauch auf einem Parkplatz. Bäume und Gebäude sind im Hintergrund.
Eine Gruppe von Kindern steht in einer Feuerwache mit einem Feuerwehrmann. Der Feuerwehrmann kniet und ist von Kindern umgeben. Die Kinder lächeln und posieren für ein Foto.
Umwelt
Oberwart-Logo

♻️ 𝗔𝗹𝘁𝘀𝗽𝗲𝗶𝘀𝗲ö𝗹 𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴 𝗲𝗻𝘁𝘀𝗼𝗿𝗴𝗲𝗻 – 𝗺𝗶𝘁 𝗱𝗲𝗺 𝗙𝗲𝘁𝘁𝘆-𝗞ü𝗯𝗲𝗹! 💛

Gebrauchtes Speiseöl und Frittierfett gehören nicht in den Restmüll oder den Abfluss. Mit dem bewährten 𝗙𝗲𝘁𝘁𝘆-𝗞ü𝗯𝗲𝗹-𝗦𝘆𝘀𝘁𝗲𝗺 können Sie Altspeiseöl einfach, sauber und umweltgerecht entsorgen.

✅ Der 𝗙𝗲𝘁𝘁𝘆-𝗞ü𝗯𝗲𝗹 kann 𝗸𝗼𝘀𝘁𝗲𝗻𝗹𝗼𝘀 beim 𝗨𝗗𝗕-𝗥𝗲𝘀𝘀𝗼𝘂𝗿𝗰𝗲𝗻𝗽𝗮𝗿𝗸 abgeholt, getauscht und wieder abgegeben werden.

📍 𝗨𝗗𝗕 𝗥𝗲𝗴𝗶𝗼𝗻𝗮𝗹𝗲 𝗔𝗯𝗳𝗮𝗹𝗹𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗹𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗢𝗯𝗲𝗿𝘄𝗮𝗿𝘁

Klimaweg 1

🕢 Dienstag bis Freitag: 7:30–16:00 Uhr

🕢 Samstag: 7:30–12:00 Uhr

ℹ️ Die Testphase mit den Münzer-Boxen ist mittlerweile abgeschlossen. Die Sammelboxen an den bisherigen Standorten wurden daher wieder entfernt.

Vielen Dank, dass Sie mit der richtigen Entsorgung einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz leisten! 🌿

Ein gelber Eimer mit einem Griff auf weißem Hintergrund. Der Eimer hat ein Etikett, das Hannas Tank sagt.
Mode & Lifestyle

Unser Sommer Sale ist da und das ist eure Chance! ☀️

Auf unsere gesamte Damen- und Herren-Sommerkollektion bekommt ihr ab Montag bis zu 50 % Rabatt. Das ist genau der richtige Moment, um sich die Lieblingsstücke zu sicher, die ihr schon länger im Blick hattet. 👀✨

Schaut vorbei, wir beraten euch sehr gerne. 😊

#modehaus #balaskovics #sommer #sale #lieblingsstücke #schauvorbei #meine_mode #mein_moment

Werbebanner für einen Sommerverkauf mit gelbem Hintergrund, dargestellt durch Ananas und Blätter. Es steht 'Sommer Sale!' mit einem Rabatt von 50% auf die gesamte Sommerkollektion.
Amtliche Mitteilung
Oberwart-Logo

🌡️ 𝐇𝐢𝐭𝐳𝐞𝐰𝐚𝐫𝐧𝐮𝐧𝐠 𝐟ü𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐖𝐨𝐜𝐡𝐞𝐧𝐞𝐧𝐝𝐞! ☀️

Für dieses Wochenende sind 𝐓𝐞𝐦𝐩𝐞𝐫𝐚𝐭𝐮𝐫𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 ü𝐛𝐞𝐫 𝟑𝟓 °𝐂 vorhergesagt. 🌡️ Extreme Hitze kann den Kreislauf stark belasten – achte deshalb besonders gut auf dich und deinFür dieses Wochenende sind 𝐓𝐞𝐦𝐩𝐞𝐫𝐚𝐭𝐮𝐫𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 ü𝐛𝐞𝐫 𝟑𝟓 °𝐂 vorhergesagt. 🌡️ Extreme Hitze kann den Kreislauf stark belasten – achte deshalb besonders gut auf dich und dein#suedburgenlande Mitmenschen.

💧 𝐓𝐫𝐢𝐧𝐤 𝐚𝐮𝐬𝐫𝐞𝐢𝐜𝐡𝐞𝐧𝐝 – am besten Wasser oder ungesüßte Getränke.

🕶️ 𝐌𝐞𝐢𝐝𝐞 𝐝𝐢𝐞 𝐩𝐫𝐚𝐥𝐥𝐞 𝐌𝐢𝐭𝐭𝐚𝐠𝐬𝐬𝐨𝐧𝐧𝐞 und verlege Aktivitäten möglichst in die Morgen- oder Abendstunden.

🏠 𝐇𝐚𝐥𝐭𝐞 𝐈𝐧𝐧𝐞𝐧𝐫ä𝐮𝐦𝐞 𝐤ü𝐡𝐥 und trage leichte Kleidung.

👵👶 𝐀𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐚𝐮𝐟 𝐂𝐡𝐫𝐨𝐧𝐢𝐬𝐜𝐡 𝐊𝐫𝐚𝐧𝐤𝐞, ä𝐥𝐭𝐞𝐫𝐞 𝐌𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫 – sie sind besonders gefährdet.

🐶 𝐕𝐞𝐫𝐠𝐢𝐬𝐬 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐇𝐚𝐮𝐬𝐭𝐢𝐞𝐫𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 – frisches Wasser und schattige Plätze sind jetzt besonders wichtig.

❗ Ganz wichtig: Kinder und Tiere niemals – auch nicht für wenige Minuten – im Auto zurücklassen!

Kommt gut und gesund durch die heißen Tage! ☀️💙

Hitzesommer gehören mittlerweile auch in Österreich immer häufiger zum Alltag. Besonders in Ostösterreich können in den nächsten Tagen Temperaturen von über 35 °C den Körper stark belasten. Extreme Hitze ist kein bloßes Unbehagen – sie kann zu Kreislaufproblemen, Dehydrierung oder sogar lebensbedrohlichen Hitzeschäden führen.
Bericht
Oberwart-Logo

📚🌞 𝗟𝗲𝘀𝗲𝘀𝗼𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗶𝗺 𝗙𝗿𝗲𝗶𝗯𝗮𝗱! 🏖️📖

Auch heuer gibt es im Freibad Oberwart wieder den 𝗸𝗼𝘀𝘁𝗲𝗻𝗹𝗼𝘀𝗲𝗻 𝗕ü𝗰𝗵𝗲𝗿- 𝘂𝗻𝗱 𝗭𝗲𝗶𝘁𝘀𝗰𝗵𝗿𝗶𝗳𝘁𝗲𝗻𝘀𝘁𝗮𝗻𝗱 der Bücherei. 🤩

𝗔𝗯 𝘀𝗼𝗳𝗼𝗿𝘁 könnt ihr euch mit spannender Lektüre für euren Badetag versorgen – ganz unkompliziert und kostenlos. Ob Roman, Krimi oder Zeitschrift: Hier ist für jede und jeden etwas dabei.

💦 Also: Erst ins kühle Nass, danach mit einem guten Buch entspannen!

Mehrere Menschen stehen zusammen und halten Bücher. Einer hält einen Ballon. Ein Plakat sagt 'Lesen macht süchtig'. Ein anderes Plakat hat 'Bücherei'. Es gibt ein Wasserzeichen 'Kostenloser Lesestoff'.