Javascript ist erforderlich, damit die Anwendung korrekt funktioniert!
Loading

Die Klimawandelanpassungs- Modellregion Stiefingtal ermöglichte den Schultütenkindern des Kindergartens Sankt Georgen eine Neophytenwanderung. Die Kinder wurden von Frau Monika Tatzer und einer Kollegin professionell begleitet.

Was sind Neophyten?

Neophyten sind Pflanzen, die aus einem anderen Land zu uns gekommen sind. Sie breiten sich oft unkontrolliert aus. Die Kindergartenkinder lernten, welche Pflanzen zu den invasiven Arten gehören, woran man sie erkennt und was man gegen sie unternehmen kann.

Bei dieser spannenden Wanderung an der Stiefing konnte jedes Kind seinem Forscher – und Entdeckerdrang nachkommen!

 

Bild enthält, Hat, Bag, Adult, Female, Person, Woman, Boy, Child, Male, Man
Bild enthält, Hiking, Person, Vegetation, Bag, Jungle, Child, Female, Girl, Boy, Male

Am Freitag, den 8. Juni veranstalteten die Nachwuchsbetreuer Mag. Grega Frangez und Roswitha Silli ein Schnuppertraining für die Kindergartenkinder in Sankt Georgen.

Bei herrlichem Wetter war es für die Youngster eine spannende Gelegenheit, sich mit dem Fußball vertraut zu machen.

Bei vielen abwechslungsreichen Stationen konnten die Kinder ihr Geschick und ihre Bewegungsfreude unter Beweis stellen

Das gesamte Team des Kindergartens Sankt Georgen bedankt sich beim USV Ragnitz für diesen tollen Vormittag!

Bild enthält, Grass, Outdoors, Park, People, Person, Summer, Shorts, Photography, Portrait, Lawn

Herr Rainer Friedmann, Regional- Verkaufsleiter bei LIDL Österreich, hat den Kindergarten- und Kinderkrippenkindern eine gesunde und leckere Obst-Gemüsekiste vorbeigebracht.

Beim Jausenbuffet konnten die Kinder ausgiebig kosten und genießen! Das gesamte Team bedankt sich für diese vitaminreiche Spende!

Bild enthält, Pants, Person, Photography, Portrait, People, Kindergarten, Adult, Female, Woman, Male

Palmsegnung mit den Kindern des Kindergartens und der Kinderkrippe St. Georgen

Bild enthält, Grass, Plant, Fun