„Fit & Locker im Park“, das von der „Gesunden Gemeinde“ Eberndorf 2021 eingeführte und von der ÖGK geförderte Sommer-Bewegungsprogramm startet heuer am Mittwoch, dem 17. Juni.
Einladung zur Eintragung:
Wir schulen Kulturveranstalter:innen
Heute zeige ich euch einen neuen Einblick in die Goldschmiede. Anfertigungen wie auch Reparaturen gehören zum Alltag eines Goldschmiedes dazu.
Fundakt: 06/2026
Fundgegenstand: Wärmebildkamera - Marke InfiRay
Funddatum: 25.05.2026 - 15:10 Uhr
Fundort: 9133 Sittersdorf, Sonnegg
In der 30. Runde der Kärntner Liga setzte sich der bereits als Meister feststehende SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht mit 2:1 beim SVG Bleiburg durch. Auf dem tiefen...
Zum Abschluss der Kärntner Liga setzte sich der SC St. Veit mit 2:1 gegen den VST Völkermarkt durch. Nach einer ausgeglichenen, torlosen ersten Hälfte geri...
Content
Bleiburg stand nach 1:2-Pleite für Kärntner-Liga-Meister Donau Spalier. Lendorfs Verzicht auf den Aufstieg ist offiziell. Treibachs Wachernig ebnete ...
Ein Sommer voller Bewegung und Gemeinschaft.
Letzte Schlacht der Saison 25/26! 🔥⚽
Derbytime in Mittlern!
Die Meisterschaft ist entschieden – der SKK steht bereits als verdienter Meister fest. 🏆👏
Doch ein Derby schreibt seine eigenen Geschichten. Zum Saisonabschluss wollen wir noch einmal zeigen, was in uns steckt, und unseren Fans einen leidenschaftlichen Auftritt bieten.
90 Minuten Kampf. 90 Minuten Leidenschaft. 90 Minuten Derby.
Wir freuen uns auf ein spannendes Nachbarschaftsduell und eine großartige Kulisse in Mittlern.
Auf geht's, SKK! 🖤🤍
💚🤍 DAS FINALE IST PERFEKT. 💚🤍
Unsere Kampfmannschaft holte sich am gestrigen Samstag einen enorm wichtigen und emotionalen Auswärtssieg in Lavamünd – und darf nun am letzten Spieltag endgültig vom Wiederaufstieg träumen! 💪🔥
Von der ersten Minute an waren unsere Jungs die spielbestimmende und klar bessere Mannschaft. Das Führungstor brachte uns verdient auf Kurs, doch nachdem wir es verabsäumten nachzulegen, konnte Lavamünd mit einer ihrer wenigen Chancen ausgleichen.
Aber diese Mannschaft zeigte einmal mehr, was sie auszeichnet: Charakter, Wille und der Glaube bis zur letzten Sekunde. 💚⚽
Als vieles bereits auf ein Remis hindeutete, folgte der Moment, der diesen Spieltag unvergesslich machte:
Kurz vor Schluss sorgte unser Doppelpacker Gal mit einem Lucky Punch für den viel umjubelten Siegtreffer! 🤯🔥
Drei Punkte.
Pure Emotionen.
Und die Belohnung dafür - Unser großes Finale! 💚🤍
Auch unsere Reserve zeigte erneut ihre beeindruckende Form und feierte gegen den amtierenden Meister einen sensationellen 2:1-Erfolg. In einer emotionalen und kampfbetonten Partie bestätigte die Mannschaft einmal mehr ihre herausragende Frühjahrsleistung und ihre Rolle als stärkste Mannschaft der Rückrunde. 👏⚽🔥
Und jetzt wartet genau das Spiel, das wir uns alle gewünscht und erträumt haben… 👀🔥
Am Sonntag, den 07. Juni, steigt zuhause gegen den Rivalen und Meister aus Kühnsdorf der letzte Spieltag der Saison. ⚽
🕒 Reserve – 15:15 Uhr
🕠 Kampfmannschaft – 17:30 Uhr
Für unsere Reserve geht es darum, eine starke Saison mit einem weiteren Erfolg abzuschließen und verdient in die Sommerpause zu gehen. 💪
Für unsere Kampfmannschaft hingegen wartet nun ein echtes Herzschlagfinale, welches man besser nicht planen könnte:
Mit einem Sieg wäre der direkte Aufstieg in die Unterliga als bester Gruppendritter geschafft.
Jetzt haben wir es selbst in der Hand.
Noch ein Spiel.
Noch ein Sieg.
Noch einmal gemeinsam alles reinwerfen. 💚🔥
Gemeinsam kämpfen. Gemeinsam glauben. Gemeinsam. für. Mittlern. ⚽
#askömittlern #gemeinsamfürmittlern #kampfmannschaft #reserve #missionunterliga