+++ Brandmeldealarm und Personenrettung +++
Heute Donnerstag hieß es bereits zwei Mal: Einsatz für die FF Neufeld!
Der erste Alarm ereilte die Mannschaft zu einer sehr unchristlichen Uhrzeit, um ca. 2:30 Uhr nachts. Glücklicherweise konnte nach dem Ausfindigmachen des ausgelösten Brandmelders und einer Nachkontrolle von Einsatzleiter und Atemschutztrupp ein Fehlalarm festgestellt werden.
Zirka sechs Stunden später erneuter Alarm: der Rettungsdienst forderte die Drehleiter der Feuerwehr nach, um eine im kritischem Zustand befindliche Person aus dem 1. Stock ihres Wohnhauses zu retten. Aufgrund des Zustandes des Patienten kam nur ein liegender Transport in Frage und das Stiegenhaus war deutlich zu eng dafür. In enger Zusammenarbeit zwischen den Blaulichtorganisationen wurde die schnelle und schonende Rettung durchgeführt.